Infos zum ersten Schultag

Die Online-Anmeldung finden Sie hier.

Der erste Schultag ist für alle Schüler des ERSTEN Ausbildungsjahres der Dienstag, 11. September 2018.

Ausnahmen:

• Für Feinwerkmechaniker der Fachrichtungen Zerspanungstechnik sowie Maschinenbau, die neu in die Klasse M12a eintreten, ist der erste Schultag der 8. Oktober 2018. Beginn: 8:00 Uhr in Raum E.19 im Neubau.
  • Für die neuen Bankkaufleute ist der erste Schultag der Mittwoch, 12. September 2018.

Bitte erscheinen Sie am Dienstag den 11. September 2018 um 8:00 Uhr in der Wittelsbacher Halle am Stockmeierweg.

Bringen Sie bitte mit:

• Schreibzeug (Block, Stifte…)
  • Gültigen Personalausweis
  • Kopie des Ausbildungsvertrags
  • Kopie des letzten Zeugnisses
  • 15 € Kopiergeld
  • Kontaktdaten des Ausbilders, z.B. Visitenkarte

Der erste Schultag endet in der Regel um 16:00 Uhr. Sie erhalten an diesem Tag alle wichtigen Informationen wie Schultage, Klassenzuteilung usw., bitte sehen Sie daher von Anrufen im Sekretariat ab.

Formulare für Gastschulanträge finden Sie hier.

Hinweis: Gastschulanträge sind zeitnah einzureichen, die Bearbeitung dauert in der Regel 4 – 6 Wochen. Erfahrungsgemäß ist der Zeitpunkt der Entscheidung ab der 2. Unterrichtswoche nach den Sommerferien möglich. Wir bitten, von telefonischen/schriftlichen Nachfragen bezüglich der Bearbeitung abzusehen, da eine Entscheidung erst nach Bekanntwerden der genauen Schüleranmeldezahlen und der jeweiligen Klassenbildungen getroffen werden kann.

Weitere Informationen zu Gastschulanträgen