Welttag des Buches – Wir machen eine ganze Woche draus

Unter dem Motto „Surprise, surprise!“ bereiteten unsere Abschlussklassen wv12a/b allen Schülern und Lehrern eine gelungene Überraschungswoche.

Anlass war der alljährliche Welttag des Buches, der bereits im vergangenen Jahr mit einer großen Ausstellung an unserer Schule gewürdigt wurde.

In diesem Jahr haben sich die Schüler wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht. Für jeden Fachbereich entwarfen sie individuelle Überraschungsboxen und füllten diese mit allerlei spannendem Material rund um das Thema „Lesen“. Neben Fachzeitschriften, Leseproben und Buchmagazinen gab es Unterrichtsanregungen, mit denen die Deutschlehrer in ihren Klassen abwechslungsreiche Stunden gestalten konnten.

Natürlich durfte auch diesmal ein Literaturquiz nicht fehlen. Wer alle Fragen richtig beantwortet hat und das Lösungswort herausfand, nahm an der Verlosung teil und durfte auf einen tollen Gewinn hoffen.

Darüber hinaus fanden alle Lehrer am 23.April, dem eigentlichen Welttag des Buches, in ihren Fächern eine liebvoll zusammengestellte Auswahl an Leseproben mit persönlichen Grüßen der beiden Klassen.

Wir wünschen unseren Schülern und Lehrern weiterhin ein lesereiches 2018 und freuen uns schon jetzt auf die tollen Ideen unserer Klassen im nächsten Jahr.