Ausbilderinfotag

Nach mehrjähriger Bauphase präsentierte die Berufsschule am diesjährigen Ausbilderinfotag am 2. Juni 2022 den fertiggestellten Neubau. Schulleiterin Andrea Reuß begrüßte die zahlreich erschienenen Ausbilder:innen in der Aula der Berufsschule.

„Herzlich Willkommen zum Ausbilderinfotag – Wir freuen uns, Sie nach zwei Jahren Pandemie nun endlich wieder hier begrüßen zu dürfen.“ lauteten die Eröffnungsworte der Schulleiterin Andrea Reuß. In einer kurzen Präsentation erhielten die Ausbilder:innen Informationen über die aktuellen Schülerzahlen, die Medienausstattung der Berufsschule, Fördermöglichkeiten der Auszubildenden sowie zahlreiche Informationen aus dem Schulleben. Die Verbindungslehrerin Frau Maier stellte mit Schülern der SMV das Coffee–to—go Projekt vor. An einem dafür aufgebauten Stand konnten die Ausbilder:innen direkt einen Becher erwerben oder für ihre Auszubildenden bestellen.

Im Anschluss hatten die Ausbilder:innen die Möglichkeit, mit den Lehrkräften Einzelgespräche zu führen und an einer Schulhausbesichtigung teilzunehmen. Dabei konnten sie sich einen Einblick in alle Fachbereiche verschaffen und z.B. die Schweißerei der Metalltechnik, den Friseursalon der Körperpflege oder den Zahnarztstuhl im Gesundheitsbereich besichtigen.

Weiterhin standen Frau Thiry von der IHK München für Fragen rund um die neugeordneten Ausbildungsberufe zur Verfügung sowie Frau Becker und Frau Raßer von der Jugendsozialarbeit.

Vielen Dank für das große Interesse und allen Kolleginnen und Kollegen für ihr Engagement.

Präsentation zum Ausbilderinfotag

Coffee-to-go Becher bestellen: Link für Schüler, Link für Ausbildungsbetrieb