Die Berufsschule Fürstenfeldbruck entlässt feierlich 251 Absolventinnen und Absolventen

Die Staatliche Berufsschule Fürstenfeldbruck entließ am 27. Februar 2024 feierlich 251 Absolventinnen und Absolventen in das Berufsleben.

Im Rahmen der Abschlussfeier erhielten die Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler des Winterjahrganges im Schuljahr 2023/24 nicht nur ihre Abschlusszeugnisse, es wurden zudem die Schülerinnen und Schüler, die herausragende Leistungen während ihrer Berufsausbildung erzielt haben, mit einer Urkunde der Regierung von Oberbayern sowie einem Geldpreis geehrt.

Die Schulleiterin Frau Andrea Reuß zeigte sich stolz, dass in allen 14 an der Berufsschule Fürstenfeldbruck ausgebildeten Berufen junge und motivierte Fachkräfte in das Berufsleben entlassen werden konnten: „Ihre Zukunft liegt nun offen vor Ihnen.“, gab sie den Absolventinnen und Absolventen mit auf dem Weg.

Auch die stellvertretende Landrätin Frau Martina Drechsler richtete Worte an die jungen Erwachsenen und stellte die Bedeutung des lebenslangen Lernens heraus.

Der Kreishandwerksmeister des Landkreises Fürstenfeldbruck Herr Franz Höfelsauer lobte die ehemaligen Auszubildenden für ihre Ausdauer: „Zum nachhaltigen Erfolg gibt es keinen schnellen Aufzug, sondern nur die Treppe!“, betonte er. Er trug mit seinem schmackhaften Gebäck und den Häppchen auch in diesem Jahr wieder zum Gelingen der Abschlussfeier der Berufsschule Fürstenfeldbruck bei.

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgte die Lehrerband, die wie bereits im letzten Jahr gesangliche Unterstützung durch die Schülerin Ronja Stein der FOS Fürstenfeldbruck erhielt.

Die Berufsschule Fürstenfeldbruck gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen zu ihrem Berufsabschluss und wünscht ihnen für den weiteren beruflichen Weg alles Gute.

Theresa Tittel

Fürstenfeldbruck, 27.02.2024