ET-Klassen besuchen die Fachmesse eltec

Die Staatliche Berufsschule Fürstenfeldbruck ermöglichte im Mai den Schülerinnen und Schülern aus vier Elektrotechnikklassen einen besonderen Besuch auf der renommierten Fachmesse eltec. Rund 100 Jugendliche hatten dabei die Chance, die neuesten Entwicklungen und Innovationen in der Elektrotechnik hautnah zu erleben.

Die Schülerinnen und Schüler hatten zusätzlich zur Messebesichtigung den Auftrag, im Rahmen des Technocamps praktische Aufbauten durchzuführen. Unter Anleitung von Fachexperten konnten sie ihre theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen und selbstständig elektronische Schaltungen aufbauen.

Die verbleibende Zeit auf der Messe wurde gewinnbringend genutzt, weil die Auszubildenden im Vorfeld eine Unterrichtsstunde Zeit hatten, sich auf den Besuch vorzubereiten. In kleinen Gruppen erkundeten sie die Vielfalt der präsentierten Technologien und hatten die Möglichkeit, mit Experten aus der Branche in Dialog zu treten.

Abschließend möchten wir unseren herzlichen Dank an die Elektroinnung München aussprechen. Durch ihre finanzielle Unterstützung war es uns möglich, den inspirierenden Besuch auf der eltec-Messe zu erleben.