Sprechtag für Eltern und Ausbildungsbetriebe am 07.12.2023

Am Donnerstag, 07.12.2023, fand unser diesjähriger Sprechtag für Eltern und Ausbildungsbetriebe statt. Trotz erschwerter Anreise aufgrund des Bahnstreiks und der starken Schneefälle konnte Schulleiterin Frau Andrea Reuß zahlreiche Interessierte begrüßen. In einer kurzen Präsentation erhielten die Eltern und Ausbildungsbetriebe Informationen über die aktuellen Schülerzahlen, die Medienausstattung der Schule sowie die anstehende externe Evaluation. Weiterhin erhielten sie einen Einblick in unsere zahlreichen Projekte, wie z.B. in unser aktuelles Gesundheitsprojekt mit den Schwerpunkten Bewegung, Entspannung und Ernährung.
Im Anschluss hatten die Eltern und Ausbilder/ -innen die Möglichkeit, mit den Lehrkräften Einzelgespräche zu führen, an einer Schulhausbesichtigung teilzunehmen und sich einen Einblick in unsere integrierten Fachräume zu verschaffen.
Für den neuen Ausbildungsberuf Elektroniker/-innen für Gebäudesystemintegration bot der Fachbereich Elektrotechnik eine Informationsveranstaltung an. Zu dieser konnten wir auch Herrn Kellerer von der Innung für Elektro- und Informationstechnik München begrüßen.
Die Präsentation zum Sprechtag erhalten Sie hier: Präsentation AIT