Abschlussfeier der Berufsschule am 9. März 2023

241 Auszubildende der Berufsschule Fürstenfeldbruck wurden am 9. März 2023 bei einem Festakt im Graf-Rasso-Gymnasium verabschiedet. Alle 14 Berufe, die wir an der Berufsschule ausbilden, waren dabei vertreten. 36 Absolventinnen und Absolventen konnten für ihre herausragenden Leistungen mit einer Urkunde geehrt werden. Davon erhielten 10 zusätzlich einen Geldpreis, der dank der Unterstützung des Fördervereins BesSer FFB möglich wurde.

Schulleiterstellvertreter Harry Hinterwimmer gratulierte im Namen der Lehrkräfte und Ausbilder*innen zu den erfolgreichen Abschlussprüfungen, mit denen die Absolventinnen und Absolventen ihr Können, ihren Fleiß und das nötige Durchhaltevermögen bewiesen haben. Dabei lobte er den Weg, den unsere Schüler*innen während der Ausbildung gegangen sind und bedankte sich bei den Ausbilder*innen, Familienangehörigen und Freunden für die Unterstützung und Motivation. Herr Hinterwimmer gab unseren Absolventinnen und Absolventen zwei Wünsche mit: Vertrauen in sich selbst sowie den Mut, kommende Abenteuer erfolgreich anzugehen.

Auch die stellvertretende Landrätin Martina Drechsler sowie der Kreishandwerksmeister Franz Höfelsauer richteten Grußworte an unsere Schüler*innen. Sie hätten ihre Ausbildung im besten dualen System absolviert und somit die allerbesten Chancen für die Zukunft. Zahlreiche Ehrengäste zollten unseren Absolventinnen und Absolventen Anerkennung.

Dank der Lehrerband der Berufsschule und allen Helferinnen und Helfern, die den Sektempfang mit kleinen Köstlichen von der Bäckerei Franz Höfelsauer ermöglichten, wurde dem Prüfungsjahrgang Frühjahr 2023 ein feierlicher Abschluss gesetzt. Die Berufsschule Fürstenfeldbruck gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen zu ihrem Berufsabschluss und wünscht alles Gute für die Zukunft.