Berufsausbildung + Abendunterricht = Fachabitur

In der Klasse BS+12 herrscht Gleichgewicht. Voller Stolz gratulieren wir insgesamt acht AbiturientInnen zu ihrer bestandenen Fachabiturprüfung. Der diesjährige Abschlussjahrgang des Bildungsgangs Berufsschule+ setzt sich aus vier Frauen und vier Männern zusammen. Vier von ihnen kommen aus Fürstenfeldbruck und vier aus München. Vier von ihnen erlernten technische und vier nichttechnische Berufe.

Unsere Schulleiterin Frau Reuß würdigte in ihrer Abschlussrede die herausragende Leistung der AbsolventInnen. Es symbolisiere eine besondere Leistung, neben der Berufsausbildung an zwei Abenden pro Woche über drei Jahre hinweg zusätzlich die Schulbank zu drücken und dadurch das Fachabitur zu erlangen. Von den ursprünglich gestarteten SchülernInnen haben knapp 30 % in diesen besonderen Zeiten mit Schulschließungen, Online- und Wechselunterricht, Testen und Maskenpflicht, den begehrten Abschluss erzielt. Frau Reuß zieht ihren Hut vor diesem außergewöhnlichen Erfolg!

Nach der anschließenden Zeugnisvergabe würdigten die AbiturientInnen ihre Lehrkräfte. Abschließend entließ Frau Reuß die AbiturientInnen mit den Worten: „Und feiern Sie g´scheit. Sie haben es sich verdient.“

Frau Reuß und die Schulfamilie gratulieren zum bestandenen Fachabitur und wünschen allen AbiturientInnen alles Gute für die Zukunft.

Autorin: Anja Sop