Alle 14 BS+Schüler bestehen das Abitur

Ein historischer Moment für unsere Berufsschule! Bei der diesjährigen Abiturfeier des Bildungsgangs Berufsschule+ konnten alle 14 Schülerinnen und Schüler das erfolgreiche Bestehen ihrer Fachabiturprüfungen feiern und damit einen bedeutenden Meilenstein in ihrer Bildungskarriere erreichen. Drei Schülerinnen erlangten gar die Traumnote 1,50 und wurden zudem mit einem Geldpreis geehrt.

Die festliche Zeremonie wurde von Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft sowie der Schulleiterin Frau Reuß begleitet, welche in ihrer Rede die Bedeutung von Ausdauer, Fleiß und Zielstrebigkeit betonte. Sie ermutigte die Schülerinnen und Schüler, weiterhin nach ihren Träumen zu streben und ihre Talente zu entfalten.

Zudem hob sie die Rolle der Lehrkräfte hervor, die die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Bildungsweg begleitet und unterstützt haben. Auch Lukas Knauer bedankte sich im Namen der Absolventinnen und Absolventen in einer Rede herzlich bei den Pädagogen und überreichte individuelle Geschenke als Zeichen der Wertschätzung.

Auf die Zeugnisübergabe folgte ein Stehempfang, bei dem die Gäste kulinarisch verwöhnt wurden. Kreishandwerksmeister Franz Höfelsauer hatte eine exquisite Auswahl an Delikatessen vorbereitet, die den festlichen Anlass gebührend abrundeten. Die Absolventinnen und Absolventen sowie ihre Familien und Freunde genossen die feierliche Atmosphäre und nutzten die Gelegenheit, um sich über ihre zukünftigen Pläne auszutauschen und auf ihre gemeinsamen Erfolge anzustoßen.

Die Schule und das gesamte Lehrerkollegium sind stolz auf die erfolgreichen Absolventen und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles erdenklich Gute.

Weitere Informationen zu Berufsschule+ finden Sie unter