FFBS Cup 2023 – „Fußball FairBindet Schule“ trotz Unwetter

Am Mittwoch, den 12.07.2023 kickten 16 Klassen der Berufsschule Fürstenfeldbruck im Rahmen des FFBS Cup 2023 zum siebten Mal um den begehrten Pokal.

Obwohl ein nächtliches Unwetter und Störungen im öffentlichen Verkehrsnetz für organisatorische Herausforderungen sorgten, konnte Dank des engagierten Einsatzes der TeilnehmerInnen und OrganisatorInnen das Eröffnungsspiel unter dem diesjährigen Motto „Fußball FairBindet Schule“ angepfiffen werden. Die SpielerInnen waren hochmotiviert und kämpften bei jedem Spiel um den Sieg.

Neben dem sportlichen Aspekt sorgten die MitschlülerInnen der Mannschaften für das leibliche Wohl aller TeilnehmerInnen. Das Essen war äußerst schmackhaft und es war eine breite Auswahl an Speisen und Getränken geboten.

Die Moderation der Spiele war sowohl lustig als auch professionell. Die Moderatorinnen führten charmant durch das Turnier und sorgten für Unterhaltung zwischen den Spielen. Mit ihrem Humor und spontanen Interviews mit SpielerInnen und Lehrkräften begeisterten sie das Publikum.

Ein besonderes Highlight des Turniers war die musikalische Untermalung. Die DJ´s der Klasse e 10b ließen auch die Musikwünsche der TeilnehmerInnen nicht unerfüllt.

Im Finale sicherte sich das Team „FC Lieberampool“ der Klasse wg11a den verdienten Sieg. Sie zeigten herausragende Leistungen und setzten sich gegen starke KonkurrentInnen durch. Ihr Teamgeist und ihre technische Finesse waren beeindruckend und machten sie zu würdigen Gewinnern des Turniers.

Insgesamt war das Fußballturnier der Berufsschule Fürstenfeldbruck trotz des Unwetters und der Verkehrsprobleme ein voller Erfolg. Die positive Stimmung, die motivierten Spieler, das leckere Essen und die professionelle Moderation trugen dazu bei, dass die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Herzlichen Glückwunsch an das Team LieberamPool und an alle Teilnehmer, die zum Gelingen dieses großartigen Turniers beigetragen haben.

Autorin: Olivia Richartz (wg11a)