FFBS Fußballcup 2022

Schon früh am Morgen des 20. Juli 2022 fanden sich Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der Berufsschule zusammen, um den gemeinsamen FFBS Fußballcup vorzubereiten. Die einen präparierten das Fußball-Feld, stellten kleine Wasser-Pools zur Abkühlung bereit und andere bauten die Schlemmerstraße mit vielen selbst gemachten Köstlichkeiten im Schatten der Bäume auf.

Als alle Vorbereitungen getroffen waren, eröffnete unsere Schulleiterin Frau Reuß das Turnier. Es folgten viele spannende Spiele zwischen den 16 Teams. Bis dann um 12.15 Uhr im Finale das Team  FC Wiederstand das Lehrerteam besiegte.

Prämiert wurde an diesem Tag nicht nur das Siegerteam mit einem gemeinsamen Klassenfrühstück sowie einem FFB-Nachhaltigkeitsbecher für die ganze Klasse. Die Schulleitung würdigte u. a. auch das faire Verhalten der Teams mit einer „Fair-Play-Urkunde“ sowie einem Eisgutschein.

Benjamin Schiller aus dem Team FC Wiederstand fasst den Tag wie folgt zusammen: „Es war ein tolles Gemeinschaftserlebnis mit spannenden Spielen, fairen Spielern und Schiedsrichtern.“

An dieser Stelle möchten wir uns bedanke bei allen helfenden Händen insbesondere den Schiedsrichtern, dem Organisationsteam und dem Moderator sowie allen Klassen, die den Tag kulinarisch mit Speisen und Getränken von Muffins, über Waffeln bis hin zu selbstgemachter Limonade bereichert haben.