Die Klasse it11a packt an und rückt dem Unkraut im Innenhof zu Leibe!

Am Donnerstag, den 27.10.2022 haben wir uns mit unserer Deutschlehrerin über den Zustand der Innenhöfe unterhalten. Unsere Schule wurde erst vor wenigen Jahren für rund 44 Mio. Euro neu gebaut. Leider ist der aktuelle Zustand zum Teil bereits beklagenswert, da die Schule an vielen Stellen nicht ausreichend gepflegt wird.

Wir finden es traurig, wie verkommen die Innenhöfe sind. Also wollten wir ein Zeichen setzen und haben uns gemeinsam entschieden selbst Hand anzulegen.

Zu siebt haben wir, mit vereinten Kräften, einen der Innenhöfe von Unkraut befreit. Eine Schulstunde und 2 Säcke Unkraut später, konnten wir zufrieden einen sauberen Innenhof hinterlassen, in dem man sich gleich viel wohler fühlen konnte.

Damit auch die nächsten Jahrgänge etwas von unserer Schule haben, machten wir uns einige Gedanken darüber wie wir diese Situation in den Griff bekommen. Da ein Gärtner aus Kostengründen wohl nicht regelmäßig in Frage kommt, könnte man ein Konzept entwickeln, in welchem wir Schüler die Innenhöfe sauber halten?!

Wenn jede Klasse mithilft, ließe sich ein solches Vorhaben leicht realisieren. Wir glauben, wenn wir alle zusammenhelfen, können wir es schaffen, dass unsere Schule ein gepflegter und ordentlicher Ort bleibt, an dem wir gerne unterrichtet werden. Also, macht es wie wir und helft mit!