Projekt Vogelfutter

Wir, die Klassen vom BVJ/k, haben uns überlegt, wie wir den Vögeln etwas Gutes tun können. Am Montag erstellten die jeweiligen Klassen PowerPoint Präsentationen über verschiedene Vogelarten (= eine Art Steckbrief). Deshalb haben wir uns im Internet schlau gemacht. Am Dienstag haben wir eine Dokumentation über verschiedene Vögel geschaut und haben berechnet, was wir alles für das Vogelfutter kaufen müssten. Am Mittwoch sind wir, die BVJ-Klassen, nun endlich Einkaufen gegangen und haben alles Wichtige, wie z.B. Nüsse (in verschiedenen Arten), gekauft. Die bv10e hat für uns am Mittwoch das Vogelfutter gekocht. Alle Klassen haben ihre Töpfe bemalt und mit dem Vogelfutter befüllt. Das Ergebnis haben wir über Nacht trocknen lassen. Die bv10c war am Freitag am Starnberger See, um Vögel zu füttern und beobachten. Nebenbei hat die Klasse bv10d eine Collage über das Projekt erstellt.  Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns, dass die Vögel im Winter was zum Futtern haben.

Text: Schüler der bv10c